Junge Automatenunternehmerinnen und -unternehmer trafen sich in Berlin zur BA-Young Professionals Session – Läuft!

Was für ein Auftakt!

Zwei Tage BA-Young Professionals Session – zwei Tage YPS. Der Bundesverband Automatenunternehmer lud die young professionals, die Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer der Branche, letzte Woche erstmals nach Berlin zu einem gemeinsamen Treffen ein.

YPS heißt: Vorwärtsgewandtes Denken, Interesse an den Themen des stationären Automatenspiels, Input für eine moderne Positionierung der Branche im politischen Raum – sowie Spaß am Gestalten. Das sind die Young Professionals, von denen wir in Zukunft sicher noch einiges hören werden.

Der geistige „Vater“ der Veranstaltung, BA-Vorstandsmitglied Freddy Fischer, begleitete die young professionals zusammen mit Simone Storch, BA-Geschäftsführerin, durch spannende zwei Tage und zog ein positives Fazit: „Unsere Branche befindet sich im Umbruch, so wie der Rest der Gesellschaft auch – eine neue Generation übernimmt mehr Verantwortung. Mit BA young professionals bieten wir Expertenwissen und gleichzeitig eine Plattform für den direkten Austausch untereinander.“

Aber lesen Sie selbst in Games & Business. Der stellvertretende Chefredakteur, Steffen Hanak, ließ es sich nicht nehmen durchgängig dabei zu sein und die Veranstaltung interessiert zu begleiten.

„Generationswechsel in den Unternehmen, jüngere und grünere Abgeordnete in den Parlamenten – darauf reagiert die Automatenbranche mit einem neuen Format: BA young professionals. Unternehmensnachfolge, Nachhaltigkeit und politische Kommunikation waren die drei großen Themen der BA-Young-Professionals-Session am 1. und 2. Juni in Berlin. Über 20 junge Automatenunternehmerinnen und -unternehmer aus den Landesverbänden des Bundesverbands Automatenunternehmer (BA) waren nach Berlin gekommen, um sich in Workshops und Diskussionen auszutauschen. Mit Experten und natürlich auch untereinander.“

Den gesamten Beitrag können Sie unter nachfolgenden Link aufrufen.

https://www.gamesundbusiness.de/ba-young-professionals-starten-durch

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die spannenden und konstruktiven Tage.

Bleiben Sie neugierig, die nächste Young Professionals Session wird folgen!

Zurück