BAlarm-Plattform wieder online

Seit seiner Gründung steht der BA für ein geordnetes gewerbliches Geldspiel in Deutschland. Aus diesem Grunde sind uns illegale Spielangebote ohne Jugend-, Spieler- und Verbraucherschutz sowie massive Wettbewerbsverstöße ein Dorn im Auge.

Im Jahr 2016 wurde die anonyme Meldeplattform BAlarm ins Leben gerufen, um im Sinne der gesamten Branche gegen solche Angebote vorzugehen. Hier können ganz gezielt Verfehlungen von einzelnen Unternehmen beschrieben werden, ohne seinen Namen preis zu geben. Im weiteren Arbeitsablauf werden die Vorwürfe überprüft und gegebenenfalls, bis vor die zuständigen Gerichte, weiterverfolgt.

Um zur BAlarm-Plattform zu gelangen, klicken Sie hier.

Im Zuge der Corona-bedingten Betriebsschließungen wurde auch die Plattform zunächst vorübergehend geschlossen. Wir kündigen an, dass wir uns zukünftig noch intensiver um illegale Angebote kümmern, die sich leider auch in Zeiten der Betriebsschließungen weiter etabliert haben.

Seit dem heutigen Tag ist die Plattform BAlarm wieder online. Ich hoffe, dass Sie, wie bereits in der Vergangenheit, das Angebot nutzen, um unsere Branche ein Stück besser zu machen.

Zurück