ACHTUNG: OASIS-Antragsverfahren startet ab dem 02. August 2021

Das Regierungspräsidiums (RP) Darmstadt informiert kurzfristig (30. Juni 2021) auf seiner Webseite über den verschobenen Start des bundesweiten und spielformübergreifenden Spielersperrsystems OASIS. Demnach ist der 02. August als Startdatum für das Online-Antragsverfahren vorgesehen. Das heißt, dass Sie heute keinen Antrag stellen können.

Als Grund gibt das RP Darmstadt an, das Antragsverfahren umgestellt zu haben, damit die Bearbeitung insgesamt einfacher und benutzerfreundlicher ist.

Das Antragsverfahren wird sodann wie folgt ablaufen:

  • Ab dem 02. August 2021 wird auf der Webseite des RP Darmstadt ein Onlineformular
  • Alle neuen Veranstalter, als auch Veranstalter, die bereits an OASIS angeschlossen sind (Hessische und Rheinland-Pfälzische Spielhallenbetreiber) und weitere Betriebsstätten hinzufügen möchten, können sich registrieren.
  • Sie erhalten eine Bestätigung der Registrierung unter Angabe der Vertragsnummer. Wir empfehlen jedoch, die Beantragung zusätzlich selbst zu dokumentieren (bspw. mittels Screenshots).
  • Bei mehreren Betriebsstätten sind unter Hinweis auf die bereits erteilte Vertragsnummer nur noch die weiteren Betriebsstätten anzulegen.
  • Es müssen sowohl aktuelle Erlaubnisse als auch aktuelle Geeignetheitsbestätigungen eingereicht werden. Die geschieht über die Antragsplattform.
  • Bitte beachten Sie, dass Sie nur folgende Dateiformate hochladen können: .pdf, .jepg, und .png mit maximal 3 MB pro Datei.
  • Vertragsunterlagen sowie die erforderlichen Zertifikate werden per E-Mail
  • Die für den Zugang notwendigen Passwörter werden per Post versandt.

Weitere Hinweise zum Antragsverfahren finden Sie hier.

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