Pressemitteilung der DAW

Pressemitteilung des Branchen-Dachverbandes DAW: „Ein deutliches Bekenntnis zum legalen Spiel!“

Gerne möchten wir Sie auf die Pressemitteilung des Branchen-Dachverbandes „Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V.“ (DAW) aufmerksam machen, die Sie bereits heute auf den Summit 2015 einstimmt.

Nachfolgend der Wortlaut der Pressemitteilung vom 19. Mai 2015:

+++++++++++++++++++++++++++
Berlin, 19. Mai 2015

„Ein deutliches Bekenntnis zum legalen Spiel!“

CDU-Innenexperte Bosbach und Polizeigewerkschafschef Wendt zu Gast beim Summit 2015 der Deutschen Automatenwirtschaft

Zum zweiten Mal veranstaltet der Dachverband Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V. am 9. Juni den Branchenkongress Summit am Brandenburger Tor in Berlin. Der „SUMMIT 2015 - Kongress der Deutschen Automatenwirtschaft“, ist einer der größte Kongresse des gewerblichen Automatenspiels in Europa.

„Die Resonanz auf den Summit 2014 war so überzeugend, dass es für uns gar keine Frage war, auch in diesem Jahr den Kongress zu veranstalten", sagt Georg Stecker, Vorstandssprecher des Dachverbandes Die Deutsche Automatenwirtschaft. „Wir wollen damit ein deutliches Zeichen setzen, dass wir alle Fragen und Themen rund um das gewerbliche Automatenspiel ernst nehmen und uns dabei auch als Partner für Politik, Verwaltung und Experten anbieten und verstehen“, so Stecker weiter.

Über 30 Experten, Referenten und Moderatoren informieren in 10 Panels über alle Aspekte des gewerblichen Gewinnspiels. Für den Kongress werden über 400 Teilnehmer erwartet – Unternehmer, Politiker, Wissenschaftler und Verwaltungsexperten.

So wird beispielsweise Wolfgang Bosbach, allseits bekannter Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages als Hauptredner den Kongress am 9. Juni eröffnen. Auch Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) wird auf dem Summit 2015 zu den Gästen sprechen. Bosbach und Wendt werden sich unter anderem mit dem Thema legales gegen illegales Spiel befassen.

Die Deutsche Automatenwirtschaft ist der Garant für ein geregeltes Spiel und distanziert sich entschieden von illegalen Geld-Gewinnspielangeboten.

Der Summit 2015 ist ein deutliches Signal für die Stärkung des legalen Spiels und den
entschiedenen Kampf gegen die Illegalität!
+++++++++++++++++++++++++++

Alle weiteren Informationen zum Summit 2015 finden Sie auf der Webseite www.daw-summit.de.

Die Pressemitteilungen des DAW können Sie auch noch einmal nachfolgend finden.

Simone Storch

pdfAnlage - Pressemitteilung